Partnerstadt Courrières | Stadt Weißenthurm

Boule-Abteilung des TV Weißenthurm auf großer Fahrt

Boule-Abteilung des TV Weißenthurm auf großer Fahrt

Mit 19 Aktiven machte sich die Boule-Abteilung des TV Weißenthurm am Freitag, dem 06.09.2013 in einem 20-Sitzer Bus frohgelaunt auf den weiten Weg zu einer 3-tägigen Fahrt in die Weißenthurmer Partnerstadt, Courrières / Frankreich. Hintergrund war die Gegeneinladung des „Boule Club Petanque Loisir de La Louissiane“ zur Teilnahme an einem Boule-Turnier für einen im vergangenen Jahr erfolgten Besuch der Boule-Freunde aus Courrières in Weißenthurm. Nach angenehmer Fahrt kam die „Truppe“ am späten Nachmittag in dem etwas außerhalb von Courrières gelegenen Hotel an und begab sich im Anschluss an die Zimmerverteilung am frühen Abend zu einem Empfang durch den Bürgermeister, Herrn Christophe Pilch, ins Rathaus von Courrières, wo auch ein kleiner Imbiss und Getränke auf uns warteten. Natürlich waren auch die Boule-Freunde aus Courrières– mit ihrem Präsidenten Daniel Millan und seinem „Vize“ Marceau Dufour an der Spitze – zur Begrüßung erschienen. Man begegnete sich sofort wieder in herzlicher Atmosphäre und ließ die Erinnerung an vergangene Treffen wieder aufleben. Abteilungsleiter Deddy Busch übergab als Gastgeschenk eine Fotomontage mit Bildern vom Besuch der Courrièrer in Weißenthurm im letzten Jahr. Nach der Beendigung des Empfangs erkundeten wir – bevor wir müde in die Betten sanken - in einem in der Nähe unseres Hotels gelegenen Restaurant die wohlschmeckende französische Küche.

Weiterlesen: Boule-Abteilung des TV Weißenthurm auf großer Fahrt

 

 

Blick aus dem weißen Turm via Webcam

 


Hinweis: das Bild aktualisiert sich alle 15 Sekunden, bitte nutzen Sie die Funktion "aktualisieren"
in Ihrem Browser, (bei Windows durch Drücken der F5-Taste, beim Mac mit den Tasten cmd + r,
um das aktuelle Bild angezeigt zu bekommen).

Beim Klick auf das Bild sehen Sie Bilder der Webcam im Zeitraffer.